CMS – Cross Media Solutions GmbH

Telefon: +49 (0)9 31 / 78 09 11-0 | E-Mail: info@crossmediasolutions.de | Social Media:

Online Marketing

Wie unterstützt Sie CMS beim Online Marketing?

Jeder ist immer online! Es wird gegoogelt, gebrowst, geliked und gepostet was das Zeug hält. Eine Online-Präsenz ist daher essentiell geworden und für Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

Gerade kleineren oder mittelständischen Unternehmen fehlt allerdings oft die Zeit und das gewissen Know-How für einen modernen, ansprechenden Online-Auftritt – hier kommen wir ins Spiel!

CMS unterstützt Ihr Unternehmen durch eine Kombination aus Marketing-Experten, IT-Profis und kreativen Designern in folgenden Bereichen: Strategie-Entwicklung, Webseitenerstellung, Webdesign und -pflege, Suchenmaschinenoptimierung (SEO), Online-Werbung / Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media-Marketing, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing, Content-Marketing, Workshops, Fotografie & Content-Erstellung

Online-Marketing hat neben dem Marketing Einfluss auf viele weitere Geschäftsbereiche, wie beispielsweise die interne und externe Kommunikation, PR, Service & After Sales, Vertrieb, das Personalwesen oder die Marktforschung.

Online Marketing – was ist das?

Klassisches Print-Marketing alleine reicht in der heutigen Zeit oftmals einfach nicht mehr aus. Online-Marketing ist dabei aber nicht als Zwang zu verstehen, sondern vielmehr als eine große Chance für Ihr Unternehmen. Denn das Online-Marketing hat gegenüber klassischer Werbung einige entscheidende Vorteile: Kunden lassen sich zielgenau identifizieren, wodurch eine zielgruppenspezifische und personalisierte Ansprache möglich ist – insbesondere die Werbung kann hiervon stark profitieren und es lassen sich höheren Rücklaufquoten erreichen.

Unnötige Kosten durch eine niedrige Zielgruppenrelevanz werden also minimiert. Außerdem ist, vor allem über Social Media-Kanäle, eine Kommunikation und Interaktion mit den Kunden möglich – Sie erhalten direktes Feedback auf Ihre Werbung, woran Sie Ihre Kundenzufriedenheit messen und sogar verbessern können.

Als entscheidender Unterschied zu klassischer Werbung, wie beispielsweise Flyer oder Anzeigen in lokalen Zeitschriften ist zudem, dass der Erfolg oder Misserfolg einer Marketing-Kampagne anhand Kennzahlen, sogenannten KPI’s (Key Performance Indicators) gemessen werden kann.

Bei individuellen Fragen rund um das Thema Webdesign können Sie sich gerne
per E‑Mail unter info@crossmediasolutions.de oder telefonisch an uns wenden.

Ansprechpartner: Geschäftsführer Konstantin Amrehn
+49 (0)9 31/78 09 11-0

Wir freuen uns auf Sie!

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren: